Sie finden unsere Schule im Süden der Stadt Dresden im Stadtteil Plauen.
Bei uns lernen gegenwärtig 420 Schüler, am Nachmittag werden sie von den Erzieherinnen unseres Schulhortes im Schulgebäude betreut.

(Foto unseres Stammgebäudes noch
im unsanierten Zustand )

 

Unsere Postanschrift:
(Auslagerungsstandort)

49.Grundschule
"Bernhard August von Lindenau"

Höckendorfer Weg 2
01189 Dresden

 

 

Telefon: 0351/ 4718827
Fax:
0351/ 4764336

E-Mail:
gs_049@dresdner-schulen.de

 

Kontaktdaten für verloren gegangene Sachen in den Schulbussen des Regionalverkehrs:
Telefon: 4921357
Öffnungszeiten im Servicecenter RVD Bayrische Straße/ Rückseite Hauptbahnhof
Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag/ Sonn- und Feiertags von 8:45 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr

weitere Beschlüsse und Schulverordnungen im Menü INFORMATIONEN  

Termine der Woche:

9.Februar

Fr

 

1.schulfreier Tag/ Hortschließtag

Wir wünschen allen Familien erholsame Winterferien.

 

Die Gruppen für den Zuckertütentreff wurden gebildet. Die Gruppe 7 ist nur für Schulanfänger der Kindertagesstätten Naseweis und AWO, unseren Kooperationskindergärten.
Die Teilnahmezettel für alle Gruppen finden Sie zum Download auf der Seite Vorschule - Zuckertütentreff.

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Gruppe 6

Gruppe 7

Montag

Montag

Dienstag

Dienstag

Mittwoch

Mittwoch

Freitag

08:00 -08:45 Uhr

15:30 -16:15 Uhr

08:00 -08:45 Uhr

15:30 -16:15 Uhr

08:00 -08:45 Uhr

15:30 -16:15 Uhr

08:00 -08:45 Uhr

5.März

5.März

6.März

6.März

7.März

7.März

9.März

12.März

12.März

13.März

13.März

14.März

14.März

16.März

19.März

19.März

20.März

20.März

21.März

21.März

23.März

9.April

9.April

10.April

10.April

11.April

11.April

13.April

16.April

16.April

17.April

17.April

18.April

18.April

20.April

23.April

23.April

24.April

24.April

25.April

25.April

27.April

 

Sehr geehrte Eltern,
am 12.Januar hat uns das Schulverwaltungsamt in Rücksprache mit den Planungs- und Baubeteiligten mitgeteilt, dass der anvisierte Termin zur Nutzungsübergabe am 26. Februar 2018 nicht eingehalten werden kann. Der Umzug ins Stammgebäude wird dadurch von den Winterferien auf die Osterferien verschoben.

Geländer sandgestrahlt ... ... und in Originalfarbe gestrichen
blaue Klassenraumtüren Einbauschränke in den Gängen wieder hergerichtet
Aufhangvorrichtung der Akustikelemente in den Gängen Wiederherstellung der Fächer in den Klassenräumen
Vorbereitung der Ausgabeküche  
Innenhof links - neue Sitzgruppen Verwendung der Platten, Treppen und Bänke
Innenhof rechts - Sanierung der Rakete ... ... in den Originalfarben durch den
Künstler Dieter Bock von Lennep
Fotoserie zur Sanierung unseres Schulgebäudes Bernardstraße

Gegenwärtig erweitern wir unsere Seiten Chronik

und Pegasus/ Baudenkmal